Donnerstag, 24. September 2009

Na Servus, Motschekiepschn

Es heißt immer, man solle in die Welt hinausziehen. Auf zu neuen Horizonten. Das habe ich getan. Ich bin nach München gezogen. Von Sachsen. Ganz alleine. Heute, nach zweieinhalb Monaten ziehe ich Bilanz.

Ich habe während dieser 86 Tage in 3 verschiedenen Wohnungen gewohnt, 2 Männer gedatet, ein paar mehr geküsst, über 1500 Euro ausgegeben, eine EC-Karte demoliert, 86 Brez'n und mindestens genau so viele Vanillecroissants gegessen, einen Virus auf den Firmencomputer geladen, unzählige Augustiner getrunken, 3 Konzerte besucht, einen Spanischkurs gemacht und viele neue Leute kennengelernt. Insofern hat sich die Reise also gelohnt. Es war ein abenteuerlicher Weg.

Ich hätte niemals geglaubt, dass ich jemals den Müll runter bringen, den Geschirrspüler ausräumen oder Putzmittel kaufen würde. Ich habe es getan. Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich Experten in Amerika anrufen und sie nach Videos von Buscrashtests fragen würde. Ich habe es getan. Ich wollte mir niemals ein Dirndl kaufen. Ich habe ... Habe ich wirklich?
Oh jé! Ich stecke wirklich verdammt tief im Bayern-Strudel. Und dennoch bin ich für meine Kollegen immer nur "der Ossi". Nicht wegen des nicht vorhandenen Dialekts, sondern einfach nur, weil es so ist. Niemanden interessiert, dass die Mauer schon nicht mehr stand, als ich das Licht der Welt erblickte. Muss ich mir das jetzt mein Leben lang anhören? Ich richte mich darauf ein.
Ein bisschen fremd komme ich mir aber schon vor, wenn ich beim Bäcker ein "belegtes Brötchen mit Käse und Salat" bestelle und die Verkäuferin erst nach einminütiger Denkpause ein "e" kauft und auflöst: "ach eine KÄSESEMMEL". Jaha!
Und muss ich eigentlich Gott grüßen, obwohl ich nicht katholisch bin? Und warum darf ich nicht "Guten Appetit" sagen, sondern muss mir ein gequältes "A guadn" aus dem Ärmel schütteln?
Verdammt, ich möchte keine Bayerin werden. Ich möchte einfach nur in München, dieser atemberaubend schönen Stadt mit dem Englischen Garten, der Leopoldstraße, den vielen Ecken mit Starbucks Filialen, der Wiesn, dem Hofgarten und allem anderen, was ich so unendlich liebe, leben. Trotzdem möchte ich jemandem einen guten Tag wünschen dürfen oder einen guten Appetit. Und ich möchte meinen Kuchen nicht Datschi nennen und eine Tasse ist auch kein Haferl. Ehe ich mich aber weiter darüber aufrege, sollte ich mich lieber damit abfinden und irgendwie gehört er ja auch zu einem München, dieser putzige Dialekt.


Teil 2 folgt bald
Markus (Gast) - 24. Sep, 01:59

Nicht schlecht

Nicht schlecht ;) Da hast du ja in München schon ganz schön was erlebt. Dann hoffe ich mal, dass es weiter so gut klappt

Verena (Gast) - 24. Sep, 12:20

Oh mann, du wirst uns hier echt sehr fehlen. Und ich freu mich schon, wenn du hier endgültig runter ziehst. Dann gehn wir Snowboarden, ja?

cinos (Gast) - 24. Sep, 13:43

nice

klingt nach viel spass und vielen postitiven neuen erfahrungen.
ok...man kann auch n bisschen frust rauslesen.aber ich schätze die ersten beiden dinge überwiegen stark.

"Ich wollte mir niemals ein Dirndl kaufen. Ich habe ..."
zeigen! ;D

wünsche dir noch gute zeit da unten.geniesse die letzten wochen/monate (?)

cinos (Gast) - 24. Sep, 19:34

ne doofe frage

wars eigentlich schwierig sich innerhalb von zweieinhalb monaten an 3 verschiedene wohnungen zu gewöhnen?

Ju (Gast) - 25. Sep, 14:03

Naja das Umziehen war nervig. Ansonsten war es ne willkommene Abwechslung
Niko (Gast) - 21. Nov, 17:54

Teil 2 folgt bald

Du willst doch wohl nicht sagen, dass so ein bisschen Abreise-Stress, ein bisschen Mexiko... dich nicht zum Hochladen des 2. Teils bewegt hat? Das war ein Versprechen, unerhört!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Teil 2
Es ist so weit. Die Zonengabi meldet sich zurück. Seit...
Julieuse - 29. Apr, 22:40
RE:
Nun ja, ich verstehe Dich durchaus, auch wenn ich ein...
Frank (Gast) - 28. Jul, 20:16
Der, da draußen
Hallo, nachdem sich hier keiner rantraut oder die Männer...
Tom Siegmund (Gast) - 7. Dez, 15:59
Teil 2 folgt bald
Du willst doch wohl nicht sagen, dass so ein bisschen...
Niko (Gast) - 21. Nov, 17:54
Naja das Umziehen war...
Naja das Umziehen war nervig. Ansonsten war es ne willkommene...
Ju (Gast) - 25. Sep, 14:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 6467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Apr, 22:40

Credits


Ausschnitte aus meinem Leben
Erlebt
Gedankensplitter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren